Wieder ein schönes Fest gefeiert
Es war ein gelungenes Fest, dieses 19. Klutturmfest, das am 2. September mit ein paar hundert Gästen gefeiert wurde. Da wurde gespeist, getrunken, gefeiert und der Klutturm bestiegen. Das alles bei fantastischem Wetter. Jung und Alt kamen auf ihre Kosten und waren gut gelaunt. Einziger Wermutstropfen: das Glücksrad konnte nicht gedreht werden, denn es wurde kurz zuvor aus der Schule gestohlen. Dafür behalf sich der Verein mit einfachem Büchsenwerfen und vergab so dennoch einige der schönen Preise, die gespendet worden waren, unter anderem von der Sparkasse, den CEMEX-Kieswerken und dem Kaliwerk Zielitz. Nun wird bis zum nächsten Höhepunkt ein neues Glücksrad gebaut bzw. beschafft.
Die Anstrengungen der Vereinsmitglieder und ihrer zahlreichen fleißigen Helfer haben sich gelohnt. Allen gilt der große Dank des Vereinsvorstandes. Besonders durch die Unterstützung der Gemeinde, einiger Mitarbeiter des Gemeindehofes und die Hilfe von Bürgermeister Wolfgang Großmann konnte das Fest gelingen. Kräftig zugepackt wurde beim Aufbau von Zelten und Bühne, dem Stellen der Tische und Bänke.
Ein unglaubliches Kuchenbüfett mit an die 40 leckeren Kuchen war aufgebaut und fand guten Absatz. Mehr als je erwartet und jemals erlebt wurde gebacken. Ebenso gut schmeckte das frisch gezapfte Bier, die leckere Bowle, Bratwürste und Buletten, Pommes - angeboten durch den Verein und Curry 54.
Zum richtig guten Sommergefühl trugen die Gruppe PAN aus Magdeburg mit ihrer Musik und anschließend die DJs Sebastian Förster und Christian Häusler bei.
Die Heimat- und Kulturfreunde Rogätz bedanken sich bei allen Mitwirkenden, Helfern und Unterstützern.