Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

9. Kalimanscharo-Festspiele 2008 des Holzhaustheaters Zielitz

9. Kalimanscharo-Festspiele 2008 des Holzhaustheaters Zielitz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 9. Kalimanscharo-Festspiele 2008 des Holzhaustheaters Zielitz
Verwandlung für die 9. Kalimandscharo-Festspiele
Wolfram alias Josephine: „Ich würde ja zu mir sagen"

Wie es sich anfühlt, in Absatzschuhen und Rock über die Bühne zu stöckeln haben Wolfram Brinck und Stefan Gehring bei den Proben schon öfter ausprobiert. Nun jedoch wollte Angelika Bues, die Chefmaskenbildnerin des Holzhaustheaters Zielitz, die beiden Herren erstmals komplett in Damen verwandeln, denn: In der neuen Komödie „Manche mögen's heiß(er)" müssen sich die beiden als die Musikerinnen Josephine und Daphne in einer Damenkapelle bewerben.

Ein bisschen mulmig war es dem Kürschnermeister Stefan Gehring aus Magdeburg schon: Würde sich der seriöse Geschäftsmann mit dem blonden Kurzhaarschnitt glaubwürdig in eine Dame verwandeln lassen? Und auch Vermögensberater Wolfram Brinck aus Niederndodeleben wurde ziemlich still, als Angelika Bues zu den Schminkutensilien griff. Im Vorjahr hatte er noch als Egon Olsen auf der Bühne gestanden. Zu den 9. Festspielen soll er sich nun in den Saxophonisten Joe und später in Josephine verwandeln.
Etwas mehr Zeit als für „normale Damen" benötigte die Maskenbildnerin schon. Doch nach gut einer Stunde war die Verwandlung perfekt und Wolfram Brinck bemerkte nach dem ersten Blick in einen Spiegel: „Ich würde ja zu mir sagen!"

Auch die einzige echte Dame im Darsteller-Trio, Studentin Karolin Wehde aus Lindhorst, zeigte sich von der Verwandlung sehr angetan. Und wie das unter Mädels so ist, half sie den beiden anderen beim Anlegen des Schmucks. Karolin wird in der neuen Komödie der 9. Kalimandscharo-Festspiele die Figur der Sugar spielen und freut sich schon sehr auf ihre Rolle. Die Uraufführung der Komödie „Manche mögen's heiß(er)" wird am Freitag, dem 4. Juli 2008 stattfinden.
Die Karten für die Festspiele kommen Ende März in die Verkaufsstellen. Wer noch vor Ostern Karten benötigt, kann sie jedoch schon beim Holzhaustheater unter der Telefonnummer 039 208 / 2 43 97 bestellen.

Wer Wolfram Brinck und Stefan Gehring noch einmal als Egon Olsen und Benny erleben möchte, hat dazu am 3. Mai 2008 in der Wartberghalle in Niederndodeleben Gelegenheit. Der Verein „Wir für Kinder" hat das Holzhaustheater zu einem Gastspiel eingeladen. Neben der „Olsenbande" zeigen die Holzhausmimen in Niedern-dodeleben auch die Märcheninszenierung „Rotkäppchen".

Fotos:
Verwandlung1 und 2: Maskenbildnerin Angelika Bues aus Lindhorst verwandelt gerade Kürschnermeister Stefan Gehring aus Magdeburg in „Daphne". Wolfram Brinck aus Niederndodeleben ist schon fertig und lässt sich von Karolin Wehde aus Lindhorst beim Anlegen des Schmucks helfen.
Ja zu mir: Wolfram Brinck aus Niederndodeleben kann sich mit seinem neuen Spiegelbild anfreunden
Meisterin und Werk: Friseurmeisterin Angelika Bues aus Lindhorst ist mit ihrem Werk zufrieden.

Weitere Informationen

Downloads

Elbe-Heide - Kopie