10. Kalimandscharo-Festspiele vor dem Start

10. Kalimandscharo-Festspiele vor dem Start
Bild zur Meldung: 10. Kalimandscharo-Festspiele vor dem Start
 

Die Bühne steht und die Holzhausmimen haben sich auf dem Salzberg bereits häuslich eingerichtet: Die Dekoration nimmt in diesem Jahr gleich zwei Container in Anspruch und in den beiden Bauwagen, die als Garderobe dienen, hängen ordentlich die vielen Kostüme. Ordnung ist besonders wichtig, wirken doch nicht weniger als 46 Darsteller im Alter zwischen 8 und über 60 Jahren an den Aufführungen mit. Natürlich stehen sie nicht alle gleichzeitig auf der Bühne, aber die Rollen der Schauspielschüler im Märchenspiel „Schneewittchen" sind zum Beispiel alle doppelt besetzt. Das gibt Sicherheit für die Vorstellungen, die nicht ausfallen sollen, falls mal jemand krank wird.

Im Moment sind aber alle 14 Zwerge putzmunter und haben vor den kritischen Augen von Journalisten schon eine Kostprobe ihres Könnens abgegeben. Wie viel Spaß sie an ihren Rollen haben, zeigte sich besonders beim Zwergentanz, den sie schwungvoll und mit Gesang auf die Bühne brachten. Schon jetzt haben sie ganz schön Bauchkribbeln, wenn sie an die Premiere des Märchenspiels am Sonnabend, dem 27.6. um 10:30 Uhr denken.

 

Spaß verspricht aber auch die neue Komödie „Anna und das Irrenhaus am Rande der Stadt" die am Freitag, dem 26. Juni 09 um 19 Uhr ihre Welturaufführung erleben wird. Stammbesucher werden dabei einige ihrer Lieblingsfiguren wiedersehen können. Mit dabei sind neben Egon Olsen auch Erwin Bleistroh vom Waterlooer Wasser Abzapfverband WWAZ, Daphne und Josehine aus „Manche mögen's heiß(er)" sowie Louis Ferdinand Prinz von Preußen - besser bekannt als „Der Prinz von Schricke" aus dem ersten Schauspiel der Holzhausmimen

Weitere Informationen