Pippi und Herr Nilsson laden ein

Pippi und Herr Nilsson laden ein
Bild zur Meldung: Pippi und Herr Nilsson laden ein

 

Rote Zöpfe, Ringelstrümpfe und immer gut gelaunt - wer diese Beschreibung hört weiß gleich, das kann nur Pippi Langstrumpf sein.

Das fröhliche Mädchen mit den Riesenkräften steht am kommenden Wochenende wieder auf der Bühne im Theater Zielitz. Gemeinsam mit ihrem kleinen Affen Herrn Nilsson stellt sie die wohlgeordnete Welt der Erwachsenen auf den Kopf. So kritisiert Pippi zum Beispiel die Lehrerin Frau Lund „Eben hast du gesagt 7 und 5 sind 12. Da kann 8 und 4 ja nicht auch 12 sein.“ Pippis Logik ist einfach entwaffend und ihre Freunde Thomas und Annika lieben sie deshalb sehr.

Weniger beliebt ist sie hingegen bei Frau Prysselius. Die „Prysseliese“ wie Pippi sie nennt, will Pippi unbedingt in ein Kinderheim stecken. Es geht ihrer Meinung nach gar nicht, dass ein so kleines Mädchen ganz allein in der Villa Kunterbunt wohnt. Doch auch wenn es eng wird für Pippi – sie findet immer einen Ausweg.

Pippi und Herr Nilsson laden alle Kinder und Erwachsenen ein, ihre Abenteuer mitzuerleben.

Karten für die Vorstellung am 18. März um 10:30 Uhr gibt es in der Postagentur am Zentralen Platz in Wolmirstedt, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, in der Bibliothek Zielitz oder an der Tageskasse. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.

 

Weitere Informationen